Warum?

Changemanagement ist wesentlicher Bestandteil eines erfolgreichen Unternehmens.

Warum Changemanagement?

Im Asiatischen Raum werden häufig Firmen gegründet, die nur eine bestimmte Lebensdauer vor sich haben. Beispiele gibt es viele, vor allem aus dem Technikbereich oder dem Dotcom-Business. Man geht dabei im Vorhinein schon von einer gewissen Lebensdauer aus und plant die Geschäftsfelder dementsprechend.

In der Regel soll aber eine Organisation nicht zeitlich beschränkt werden, sondern doch eher eine lange Lebensdauer vor sich haben. Gäbe es da nicht die diversen Probleme, die sich mit dem Wachstum einer Organisation ergeben, die im schlimmsten Fall bis zur Unsteuerbarkeit führen können.

Gesellt sich noch die Betriebsblindheit hinzu, wird es fast unmöglich, notwendige Veränderungen zu erkennen und daraufhin durchzuführen.


HomeImpressumKontaktDatenschutzerklärung

(c) Copyright QMABI
Rufen Sie uns an!
06132 900 333 03