Wir bauen Dächer über unsere Organisation!

Im Changemanagement ist das wichtigste Werkzeug die Kommunikation. Es bringt nicht viel wenn sich die Führungsspitze einig ist und der Rest vom Personal keine Ahnung hat wo die Reise hingehen soll.

Eine offene Kommunikation ist das A und O einer Strategie die jedem Mitarbeiter bekannt ist und mit der er sich identifizieren kann. Das einfachste und billigste Werkzeug dafür ist das Mitarbeiterorientierungsgespräch. Visionen und Strategien lassen sich von der Spitze bis zur Basis mit dem MOG am einfachsten Kommunizieren.

Wo wollen wir hin und was kann der einzelne Mitarbeiter dazu beitragen?

Das gute an der Sache ist das setzen von individuellen Zielen für den einzelnen Mitarbeiter und die Wertschätzung das auch er etwas dazu beitragen kann. Das Ziel sollte für jeden Mitarbeiter ersichtlich sein und soll kein Geheimnis der Führungselite bleiben. Gemeinsam ein Ziel erreichen stärkt den Zusammenhalt und muss  auch jeden Mitarbeiter einbinden.

zurück zur Übersicht


Kommentare

0 Kommentar(e) gefunden:


Kommentar hinzufügen

Ihr Name *  
Ihre E-Mail-Adresse *   (wird nicht veröffentlicht!)
Ihre Homepage   http://
Ihr Kommentar *  
 
HomeImpressumKontaktDatenschutzerklärung

(c) Copyright QMABI
Rufen Sie uns an!
06132 900 333 03